Covid ist wohl vorbei?!


11. Juli 2021

Zumindest bekomme ich den Eindruck. Die Menschen oder ist es nur die Politik(?) in Großbritannien drehen frei. Nein, es kann nicht nur die Politik sein, denn es gibt auch dorf venuftbegabte und nachdenkende Bewohner. Aber trotzdem, was ist das für ein Zeichen, zur Fußball-EM 65.000 Zuschauer ins Wembley-Stadion zu lassen? Inzidenzen, trotz frühen Impfstarts und ganz gute Impfrate, dass einem schwindelig wird und dann das dazu. Keine Masken und selbst wenn, dann wäre da Niemand, der dies durchsetzen würde und für den Zugang reicht ein Selbsttest.

Kopfschüttel und Schulterzuck, sie gehören ja nicht mal zur EU, also lässt man das einfach so stehen und kümmert sich seinen eigenen Kram.


18. Juli 2021

Auch in Deutschland mehren sich die Anzeichen, das die Pandemie vorbei ist! Die Inzidenzen steigen seit Tagen, wenn auch leicht, so doch stetig und in Sachsen fällt die Maskenpflicht in Supermärkten.

Wir sind heute früh gen Leipzig gefahren, hatten hier etwas zu erledigen (dazu mehr unter diesem Link). Am LIDL in der Zwickauer Straße konnten wir unseren KONA laden und zwischenzeitlich einige Einkäufe tätigen (ist ja auch fair, dass wir hier gleich einkaufen, wenn wir schon für Umme laden). Im LIDL waren ca. 30% der Kunden ohne Masken zu sehen, das ist schon komisch, die anderen Kunden hatten meistens FFP2-Masken auf, also diese, die den Gegenüber, aber nicht den Träger schützen. Ich verstehe nicht, warum in Zeiten in denen Inzidenzen wieder steigen solche Beschlüsse (Link) gefasst werden.

Ich würde gerne nochmal erwähnen, dass die Masken, die getragen werden, NICHT den Träger, sonden den Gegenüber schützen und nun gehe ich in den Supermarkt, mit Maske, weil ich der Meinung bin, dass die Pandemie NICHT vorbei ist und schütze die, die keine Maske tragen?! Da ist doch was falsch!


Trotzdem war vor dem Covid-Test-Zelt am Völkerschlacht-Denkmal eine lange Schlange (wir fuhren nur vorbei, Besuche menschenüberfüllter DFenkmäler oder Museen sind z.Zt. nicht unser Ding).

Testzelt, Warteschlange
Vielleicht ist Covid doch noch nicht vobei in Sachsen? Eine andere Erklärung habe ich nicht für diese Warteschlange.
Ein Andermal, dann schauen wir es uns gerne von innen an…

Published
Categorized as COVID-19

By suwe

Seit 2012 gibt es dieses Blog, erst als Reiseblog, nun sind andere Themen dazugekommen. Alles, was ich hier publiziere entspricht einzig und allein meiner Meinung. Kommentare sind erwünscht. Diese erscheinen zeitverzögert, da sie durch den Admin (myself) genehmigt werden müssen. Gefiltert wird nur Spam! [suwe]

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *